SB Buddy Kilebar Jac

Unser American Quarter Horse Deckhengst "SB Buddy Kilebar Jac"

ist unser erfolgreich NRHA, EWU und AQHA geshowter Deckhengst.

Er ist das Reiningtalent schlechthin und wir haben im Mai 2009 die ersten Fohlen von ihm aus unser eigenen Paint Horse Stute und Quarter Horse Stute bekommen. Aus Ihnen und den nachfolgend geborenen Fohlen

können wir ersehen: Buddy vererbt ein schickes, filigranes Köpfchen und  starkes Fundament. Das Buddy ein guter Vererber ist haben wir schon vermutet. Jetzt haben wir die Bestätigung !

Wir sind mächtig stolz auf ihn und hoffen noch viele gute Fohlen von ihm zu bekommen.

 

Er ist ein typvoller, ausdrucksstarker, ehrlicher Hengst mit namenhaften Vorfahren wie Hollywood Jac 86 / King / King Leo Bar / Old Sorrel / Wimpy / Poco Bueno im Blut. Seine Vorfahren sind mehrfach NRHA, AQHA Hall of Fame, NCHA Hall of Fame Sire, Performance ROM.

 

Herda/GBED/PSSM N/N 

Decktaxe: 750,00 € 

Fragen Sie nach unserem Frühbucherrabatt !

 
Seine bisherigen Erfolge lassen sich sehen:

(Da er 2009 erstmals im Deckeinsatz war, haben wir ihm eine Turnierpause auferlegt)

 

2011

1. Turnier nach der Pause:

- NRHA Regio 2. Platz mit einem Score von71 bei 43 Startern !

 

2008

- Bronzemedaille EWU Rheinlandmeisterschaft Senior Reining

- German Open Finalist Senior Reining 

- Reserve Champion NRHA Open NRW

- Finalist FN Reining auf der Q 8 in Aachen

- diverse Platzierungen NRHA Open NRW und EWU Senior Reining

2007

- NRHA Open Champion NRW

- EWU Rheinlandmeister Junior Reining

- German Open in Kassel: - 2. Platz im 1. Go von 51 Startern !!!

  4. Platz im Finale.

- fast ausschließlich 1., 2. + 3. Plätze EWU Junior Reining

2006

- NRHA Open Reserve Champion NRW und Niedersachsen, Bremen, Hamburg


Er wird trainiert und geshowt von Stephan Rohde

 

Leading Sires 2011

Unser  Buddy ist auf Platz 19 der erfolgreichsten Quarter Horse Vererber der DQHA Ovator Fohlenschauen 2011 in Deutschland (247 vorgestellte Fohlen).

Wie sagt man immer so schön: Qualität setzt sich durch :-))))

DANKE BUDDY !

Buddy als Tattoo

Wir hatten uns entschlossen Buddy, nach 3 höchst erfolgreichen Turnierjahren (2006 - 2008), 2009 eine Weidepause zu gönnen, zumal es ja auch seine erste Decksaison war. Buddy hat es sehr genossen, einfach mal nur seine Seele (und was sonst noch so dazu gehört :-)) baumeln zu lassen.
 Was in unserem Buddy steckt, hat er bei den Rheinlandmeisterschaften 2009 in Langenfeld wieder einmal bewiesen.
Als so ca. eine Woche vor den Rheinlandmeisterschaften Stephan (Rhode) gefragt wurde, ob er Samstagabend für die Mannschaft Niederrhein in der Reining antreten könnte, hat er spontan an Buddy gedacht und zugesagt. Unsere Zweifel Buddy ohne vorheriges langes Training antreten zu lassen, schob Stephan schnell mit den Worten "der kann das doch, kein Problem" beiseite. Nach 3 Tagen "Training" startete er dann mit Buddy und holte den zweithöchsten Score aller Mannschaften in der Reining.
Die Halle stand Kopf und es war eine riesen Stimmung, als Stephan mit Buddy zu seinem Lieblingssong für die Reining
"La Grange" von ZZ Top die Zuschauer anfeuernd seine Pattern ritt. Für uns einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Danke Stephan! DANKE BUDDY!

Aktuell

Nach 10  Jahren haben wir uns aus gesundheitlichen Gründen entschieden unsere kleine, aber feine Zucht aufzugeben. Wir sind sehr traurig darüber aber manchmal muss man Entscheidungen treffen, ob man will oder nicht.

Wir danken allen unseren Kunden, die mittlerweile unsere Freunde geworden sind für ihr Vertrauen in uns und unsere Nachzuchten.

Ihr habt aus unseren Fohlen das gemacht was sie heute sind. Tolle Freizeitpartner und Weggefährten. DANKE !!!

 

Darauf können wir stolz sein :-)

Lucky MS Zip, die Mutter unserer Zuchtstute Bos Black Olena ist die Siegerstute der DQHA Stutenschau in Laubach. Sie gewann von 11 vorgestellten Stuten die Schau 23-jährig!! mit einer 8,0 !! Wir sind super stolz und glücklich Nachzucht von ihr zu besitzen. Bilder von Zippi !

Alle Nachzuchten aus unserem Hengst SB Buddy Kilbar Jac und unseren Zuchtstuten Bos Black Olena und Lenas Magic Power sind Herde, PSSM und Gbed N/N !!!

Unser Wunschbaby ist unterwegs und wir freuen uns so sehr mit Nina auf 2015. Dieses Baby wird uns Sky nicht ersetzen, denn ersetzen kann man nicht was man so geliebt hat. Es wird Nina und uns aber über den Verlust hinweghelfen und Schritt für Schritt unser Herz erobern. Wir sind sicher das es sehr schnell einen Platz neben Sky in unseren Herzen finden wird. Sky du bleibst unvergessen !!!

Am 03. Mai hat sich auch    Jac´s Smartly Charmer (Fuzzy) auf seinen Weg in sein neues Zuhause bei Johanna und Silvio gemacht. Er hat  riesige Wiesen, 2 neue Freunde und Menschen die ihn verstehen und lieben, also besten Ersatz :-) Wie gut es ihm geht könnt ihr auf seiner eigenen Facebookseite sehen. Danke noch einmal Johanna und Silvio für dieses tolle Zuhause.

Nun ist auch das letzte Baby von Bobbi und Buddy ausgezogen und hat sein neues Zuhause bei Anna gefunden. Wie man auf den ersten Bildern, die Anna uns geschickt hat,  sehen kann, fühlt er sich bei ihr rundum wohl. Wir wünschen Euch ganz viel Glück für Euren gemeinsamen Lebensweg! 

Unser 3-jähriger red dun Hengst Cody "Hollywoodjac Is Back" macht seinem Namen alle Ehre. Er ist im Training bei Stephan Rohde und wir sind alle sehr begeistert von ihm. Er hat eine gute stylische Manier und ist auch sehr gut zu trainieren, laut seinen Trainern Stephan und Kevin. Zu gegebener Zeit wird er unter den richtigen Vorraussetzungen an den richtigen Menschen verkauft. Er ist im EWU Jungpferdeprogamm einbezahlt !

Grace hat gestern abend (07.01.2014) ihre lange Reise in den schönen Allgäu angetreten und ist heute morgen gesund und munter angekommen. Viel Glück in Deinem neuen Heim liebe Grace. Und Dir Esther wünschen wir viel Spaß mit der Kleinen.

Und wieder haben sich zwei gesucht und gefunden. Die kleine Grace und Esther haben beschlossen, zukünftig gemeinsam durchs Leben zu gehen ;-) Wir wünschen Euch beiden jederzeit Gesundheit und alles Liebe und Gute!

Connor hat sein Gegenstück in Matthias gefunden und umgekehrt. Bei Euch beiden hat man sofort gespürt, dass ihr Euch gesucht und gefunden habt. Wir wünschen Euch und Eurer Familie eine gesunde, glückliche und  erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Sky

29.05.2013 - 13.08.2013

Wir vermissen dich sehr, kleine Prinzessin.
Du hast uns so viel gegeben in deinem kurzen Leben und wir sind glücklich und stolz solch ein besonderes Fohlen gehabt zu habe. Wir und deine Besitzerin Nina haben dich so geliebt. Du bist unvergessen und wir können es immer noch nicht fassen.

(Sky hatte einen Weideunfall und sich den 2. Halswirbel angebrochen)

Aktuelles

Am Mittwoch den 17.07.13 gegen 1 Uhr nachts ist es endlich geboren. Ein wunderschönes Hengstfohlen in chestnut. Jac´s Smartly Charmer "Fuzzy" ist das letzte Fohlen aus unserer Zucht (müssen sie aus gesundheitlichen Gründen aufgeben) und wir sind super stolz und zufrieden. 10 Jahre erfolgreiche Zucht mit vielen tollen Fohlen :-)

Dam: Bos Black Olena

Sire: SB Buddy Kilbar Jac

Im Juli wird das letzte Fohlen auf der SKS Ranch erwartet. Mit diesem Fohlen aus Buddy und Lena wird die Zucht aus gesundheitlichen Gründen, schweren Herzens, beendet.

Wir danken allen unseren Kunden, die mittlerweile unsere Freunde geworden sind, für ihr Vertrauen in unsere Nachzuchten und das sie sich so unendlich gut um sie kümmern.

Natürlich bleiben unsere Hengste für Fremdstuten verfügbar

Am 09.06.2013 wurde das letzte Fohlen aus der bewährten Anpaarung Buddy und Bobbi geboren. Es ist ein kräftiger, aufgeweckter Hengst in chestnut. Das tolle Köpfchen hat er vom Papa. Bilder hier

Cody

 

 

Am  29.05.13 wurde das 1. Fohlen des Jahres 2013 auf der SKS-Ranch geboren. Es ist eine Kopie von Hans aus Angel und Buddy von letztem Jahr :-) Sie ist einfach nur bezaubernd und so super cool und anhänglich. Aus ihr wird einmal eine Schönheit in palomino.Wir sind so verliebt in die kleine Sky.

Bilder hier

Am 06.04.13 kam das erste Buddyfohlen aus diesem Jahr bei Carina zur Welt. Es ist ein zauberhaftes, korrektes Stutfohlen in Dun. Mutter und Baby geht es super gut und die kleine Paula hat sich schon sehr gut entwickelt. Fotos folgen ganz schnell. Herzlichen Glückwunsch Carina und Pan

Unser Hans ist nun seit dem 16. März 13 bei Catharina. Er hat die Fahrt super gut überstanden und war eine echt coole Socke, sei es beim Verladen oder während der Fahrt. Wir wünschen euch allen ganz viel Spass und das eure Liebe und euer Vertrauen zueinander immer intensiver wird. Auf das das Pferdevirus noch größer wird in eurer Familie :-), @ Christine und Joel !

Nachwuchs auf dem Sattel

Finja macht langsam Fortschritte. Hier könnt ihr ein Video sehen, auf dem Finja auf June Stephan cuttet ;-)

Nachwuchs unterm Sattel

Langsam sind unsere ersten Fohlen so weit, dass sie sich unter dem Sattel zeigen. Hier sind Bilder unserer Nachzucht.

Holly *sold*

Wir sind so glücklich das es Holly, meinem Traumpferd,  in ihrem neuen Zuhause bei Rebecca auf Rügen so gut geht. Sie lebt jetzt dort, wo andere Urlaub machen.

Auf das eure anfängliche große Zuneigung tiefe Liebe wird !

Wir sind so stolz, dass sich unsere Nachzucht auch unter dem Sattel super macht. Hier ein Bild von Pepper, Vollschwester zu Connor und Grace, nach kurzer Zeit im Training bei Stephan Rohde. Einfach nur Hammer!

Das unsere Nachzucht absolut zuverlässig und sehr vielseitig ist, hat sich am Mittwoch wieder gezeigt. Ein Bild könnt ihr hier sehen.

Finja und Nelly geniessen die letzten Ausritte bei strahlemdem Sonnenschein. Bilder gibt es hier

Thunder hat seit gestern eine neue Besitzerin. Wir gratulieren Brigitta Schleiss herzlich und wünschen ihr viel Glück und Erfolg mit ihm! Zunächst wird er zur weiteren Aufzucht und Ausbildung bei Stephan Rohde auf der Riverside Ranch bleiben und danach sein neues Zuhause in der Schweiz beziehen! Bereits das zweite Fohlen aus Magic und Leo, welches dort seine neue Heimat findet;-)

Neue Bilder von Leo könnt ihr hier anschauen.

Die Testergebnisse für Bos Magic sind da. Sie wurde auf Herda/GBED und PSSM N/N getestet! Sie ist also kein Träger eines Gendefektes! Wir freuen uns riesig! Nachzucht aus Magic und Leo sind also ebenfalls keine Träger. 

Und als Sahnehäubchen ist sie nun auch homozygot black getestet. Also wird sie keine Füchse als Nachwuchs bekommen!! 

Finja hat ihre erste Reitstunde erfolgreich bestanden! Jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen! Danke liebe Isa für Deinen tollen Unterricht!!! Bilder könnt ihr hier sehen.